UA-176845053-2 Podcast: Die Krise der Männer Teil I - Mens Mental Health

August 3

0 comments

Podcast: Die Krise der Männer Teil I

In diesem Podcast (27 Min.) spreche ich mit dem Business-Seelsorger Michael Mann (Basel) über die Lage der Männer und Jungen in der heutigen Gesellschaft.

Welche Konsequenzen sind aus den schnellen gesellschaftlichen Veränderungen der letzten Jahre in Bezug auf Geschlechterrollen, Diversität und Identität zu ziehen? Ich plädiere dabei – vor allem im Hinblick auf die Entwicklung von Jungen auf einen eigenständigen Weg zur Identität und zum Selbstwert für Männer, bestehend aus den positiven Anteilen der traditionellen Männerrolle und aus neuen Möglichkeiten zur Ausgestaltung einer flexibleren Rolle. Diese soll auch Gefühlsausdruck, Empathie und Selbstreflektion umfassen.

Klicken Sie hier, um den ersten Teil des Podcast anzuhören:


Tags

Gesellschaft, Jungen, Männer, Michael Mann, Podcast


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren >>>

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}